Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Innere Führung heute

Teilnehmende diskutieren die Voraussetzungen guten Führung.

Teilnehmende diskutieren die Voraussetzungen guten Führung. (Quelle: Bundeswehr/KdoSKB/Landolfi)

Was stelle ich mir unter guter Führung vor und wie können wir sie weiterentwickeln? Dieser Frage widmen sich zahlreiche Stellen im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung – so auch in der Streitkräftebasis. Das Programm „Innere Führung Heute“ bildet die Grundlage für Workshops, in denen neue Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung der Inneren Führung in allen Organisationsbereichen geschaffen werden sollen.
Zum Artikel

Die Tradition der Bundeswehr - Der neue Erlass

Koblenz, 28.03.2018

Heute hat die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen den neuen Traditionserlass gezeichnet.
Der Neue Traditionserlass

Coaching: Zukunftswerkstatt bringt Bundeswehr und Wirtschaft im Raum Koblenz zusammen

Bundeswehr und Wirtschaftsvertreter in reger Diskussion (Quelle: ZInFü/Hadzegova)

Koblenz, 27.03.2018

Kreativer Austausch, neue Impulse, frisches Denken: Das war das Ziel der „Zukunftswerkstatt: Erfolgreich führen durch Coaching“ am Zentrum für Innere Führung (ZInFü) in Koblenz. An der Veranstaltung nahmen rund 90 Gäste aus der Bundeswehr, der Wissenschaft und regionaler Wirtschaft teil, um sich kennenzulernen und miteinander über Führungskräfteentwicklung zu diskutieren. Willkommener Anlass für das Seminar war das 20-jährige Jubiläum der Begleitung von Führungskräften in der Bundeswehr.
Coaching von Führungskräften - Auf der Erfolgswelle gemeinsam nach vorne


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.04.18


http://innerefuehrung.bundeswehr.de/portal/poc/innerefue?uri=ci%3Abw.innerefue